GardaLiving-LogoGardaLiving
Dein Gardasee Immobilienportal
GardaLiving-LogoGardaLiving
Dein Gardasee Immobilienportal
© Sidarta - shutterstock.com
Sie befinden sich hier:
  1. Home
  2. News
  3. Gardasee allgemein
  4. Blaue Umweltflagge

Gardone Riviera: Blaue Umweltflagge zum vierten Mal in Folge

Montag, 26. Mai 2014

Seit 1985 wird die Blaue Flagge als Auszeichnung für Leistungen in der Umweltarbeit von der europäischen Umweltstiftung FEE vergeben.

Gardone Riviera wurde nun zum vierten Mal in Folge mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Bereits seit 2010 kann sich der renomierte Badeort am Gardasee mit diesem sichtbaren Zeichen für seine Badewasserqualität, seinen schonenden Umgang mit der Natur und seinen Einsatz für den Umweltschutz schmücken.

Die Blaue Flagge ist das erste internationale Umweltsymbol, das jeweils für ein Jahr an Badestellen und Sportboothäfen in insgesamt 51 Staaten weltweit vergeben wird. Die Bewertung der Strände und Häfen erfolgt europaweit nach einheitlichen Kriterien wie Badewasserqualität, Umweltmanagement (z.B. Müllentsorgung) und Umweltkommunikation vor Ort. Die Einhaltung der Kriterien kann während der Saison stichprobenartig überprüft werden.

Weitere Gardasee-Meldungen

Bleiben Sie informiert