GardaLiving-LogoGardaLiving
Dein Gardasee Immobilienportal
GardaLiving-LogoGardaLiving
Dein Gardasee Immobilienportal
© Sidarta - shutterstock.com
Sie befinden sich hier:
  1. Home
  2. News
  3. Gardasee allgemein
  4. Brenzone sul Garda

Brenzone sul Garda: Neuer Name für die Gemeinde Brenzone

Montag, 14. April 2014

Bereits seit langer Zeit wurde über die Zukunft Brenzone’s diskutiert und nun ist es endlich so weit: nach positiver Abstimmung des Gemeinderates und der darauf folgenden Abstimmung des Regionalrates nennt sich die Gemeinde ab sofort “Brenzone sul Garda“.

Mit der Namensergänzung soll vor allem der unmittelbaren Nähe Brenzone’s zum Gardasee Rechnung getragen werden. Viele der 16 Fraktionen, darunter auch der Hauptort Maguzzano, liegen direkt am Gardaseeufer. Mit der Namesergänzung soll auch der Bekanntheitsgrad des vor allem bei Wassersportlern und Naturfreunden beliebten Ortes gesteigert werden. In den nächsten Monaten wird die Namensänderung auch an den Straßenbeschilderungen zu erkennen sein.
(Quelle: gardasee.de vom 26.02.2014)

Weitere Gardasee-Meldungen

Bleiben Sie informiert