GardaLiving-LogoGardaLiving
Dein Gardasee Immobilienportal
GardaLiving-LogoGardaLiving
Dein Gardasee Immobilienportal
© Sidarta - shutterstock.com
Sie befinden sich hier:
  1. Home
  2. News
  3. Gardasee allgemein
  4. Panorama-Radweg

Der schönste Radweg Europas: Hier am Gardasee!

Dienstag, 4. Oktober 2016

Gute Neuigkeiten für Fahrradbegeisterte: Der Radweg mit dem schlichtweg atemberaubendensten Panorama entlang der Gardesana verspricht die neue Fahrradstrecke in Limone zu werden. Und wer die Gegend um Limone sul Garda herum kennt, wird kaum daran zweifeln…

Teils neben der Hauptstraße, teils durch stillgelegte Tunnel wird der neue Radweg von fast zwei Kilometern die Gemeinde Limone durchlaufen und verbindet somit Capo Reamol mit der Grenze zum Trentino. Dabei schließt er an die bereits vier Kilometer lange Radwegroute an, die den südlichen Teil von Limone mit Capo Reamol verbindet, und erst im Mai 2013 eröffnet worden ist.

Die Bauarbeiten haben vor einigen Tagen begonnen und sollen bis Ostern abgeschlossen sein. Im Hinblick auf den großen Traum des ca. 140 km langen Radfahr-Ringes um den Gardasee, ist diese Verbindungsstrecke zwischen den beiden Provinzen Brescia und Trentino Alto Adige auf jeden Fall ein wichtiger Meilenstein. Der neue Fahrradweg wird durch sein unbestechliches Panormama aber nicht nur ganzjährig Touristen anlocken und Fahrradliebhabern die freie Fahrt erleichten, er sorgt auch für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

(Quelle: viagginews.com; giornaledibrescia, bresciaoggi)

Bleiben Sie informiert