GardaLiving-LogoGardaLiving
Dein Gardasee Immobilienportal
GardaLiving-LogoGardaLiving
Dein Gardasee Immobilienportal
© Sidarta - shutterstock.com
Sie befinden sich hier:
  1. Home
  2. News
  3. Gardasee allgemein
  4. Umweltflagge

Gardone Riviera wird auch heuer mit der blauen Umweltflagge ausgezeichnet

Freitag, 2. Juni 2017

Während man letztes Wochenende in Bardolino das jährliche und national anerkannte Literaturfestival mit dem klingenden Namen „Parole sull’Acqua 2017“ – zu Deutsch „Worte auf dem Wasser“ feierte, heimste ein anderer Ort am Westufer, nämlich Gardone Riviera, für seine ausgezeichnete Wasserqualität schon wieder die blaue Umweltflagge ein.

Die „Bandiera Blu“ wird seit über 30 Jahren als Auszeichnung für Leistungen in der Umweltarbeit von der Europäischen Umweltstiftung FEE an vielen Stränden in Europa, die die strengen vorgebenen Umweltkriterien einhalten, vergeben. Der noble Badeort Gardone Riviera durfte sich schon mehrmals als Spitzenreiter am Gardasee und in der Lombardei mit diesem sichtbaren Zeichen schmücken, nicht nur wegen der hervorragenden Wasserqualität, sondern auch wegen seines schonenden Umgangs mit der Natur und seinem Einsatz für Umweltschutz.

Besonders stolz ist die Provinz Brescia auf ihre „città giardino“ (Gartenstadt), weil das faszinierende Städtchen mit seinen nur 2600 Einwohnern sich immer größerer Beliebtheit erfreut und 2016 sogar einen absoluten Besucherrekord verzeichnen konnte. Auch am Immobilienmarkt spiegelt sich diese Tendenz wieder, denn seit November 2016 ziehen die Immobilienpreise an und sind in den letzten 6 Monaten bereits um 10 % gestiegen.

(Quelle: gardapost.it)

Weitere Gardasee-Meldungen

Bleiben Sie informiert