GardaLiving-LogoGardaLiving
Dein Gardasee Immobilienportal
GardaLiving-LogoGardaLiving
Dein Gardasee Immobilienportal
© Sidarta - shutterstock.com
Sie befinden sich hier:
  1. Home
  2. News
  3. Gardasee allgemein
  4. Urban gardening in Arco

Ein Gemeindschaftsgemüsegarten für Arco, eine Kultur des Wohlbefindens

Montag, 8. Mai 2017

Zusammen gärtnern, Menschen kennenlernen, seine Erfahrungen austauschen, den Zyklen der Natur folgen, Artenvielfalt pflanzen und Essen wachsen sehen. Das ist die Grundidee der „grünen Lunge“ im „Nelson Mandela“ Park in der Località Braile in Arco, ein Projekt, das am 9. April eingeweiht wurde, und eines von Arcos bedeutensten Werken für die Öffentlichkeit darstellt.

Zu diesem Anlass wurden die Gartenflächen des enormen, fast drei Hektar großen Parks in unmittelbarer Zentrumsnähe aufgeteilt: In Teile, welche für Gruppen, Vereinigungen oder Freunde gedacht wurden, individuelle Gemüsegärten, Flächen für didaktische Schulprojekte und Grünflächen für die gemeinschaftliche Verwendung, wobei sie auch für Menschen mit Behinderungen leicht zugänglich sind.

Kurzum ein Projekt, an dem jederman wachsen kann. Für die kälteren Wintermonate sorgt ein Gewächshaus, das besonders den Schulen die Möglichkeit bietet, mit ihren Projekten fortzufahren zu können.

(Quelle: ladige.it)

Weitere Gardasee-Meldungen

Bleiben Sie informiert