GardaLiving-LogoGardaLiving
Dein Gardasee Immobilienportal
GardaLiving-LogoGardaLiving
Dein Gardasee Immobilienportal
© Lisa S. - shutterstock.com

Finde Deine Traumimmobilie am Gardasee!

Sie befinden sich hier:
  1. Home
  2. Wissenswertes
  3. Bauförderung
  4. Einrichtung

Einrichtungsbonus

Seit Juni 2013 bietet der italienische Staat auch eine Abschreibungsmöglichkeit für Möbel und große Elektrogeräte der Klasse A+ (Klasse A für Öfen), insofern diese im Zuge einer Renovierung erworben werden. Diese Förderung ist derzeit noch bis 31.12.2019 gültig.

Die Fördergrenze des „Bonus Mobili“ liegt bei 10.000 Euro,welche zu 50 % von der Steuer abgesetzt werden können. Wie bei den anderen Fördermaßnahmen werden auch die geförderten Beträge des Bonus Mobili innerhalb von 10 Jahren zu gleichen Teilen zurückerstattet.

Gut zu wissen

  • Um in den Genuss dieser Abschreibungsmöglichkeit zu kommen, müssen die Möbel oder Elektrogeräte über einen nachvollziehbaren Zahlungsweg bezahlt worden sein. Barzahlungen sind von der Förderung ausgeschlossen!
  • Der „Bonus Mobili“ ist streng an den „Bonus ristrutturazioni“ geknüpft. Die Steuerersparniss kann also nur genutzt werden, wenn seit dem 01.01.2016 auch eine Immobilie mit Nutzung entsprechender Fördermaßnahmen renoviert wird oder wurde.

Weitere nützliche Infos:

Bleiben Sie informiert